• Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon

About Us

Gian Carlo Casparis

Gian Carlo grew up in the Bündner Herrschaft and has long had an interest in the wines and culture of this region. For years he has cultivated a close relationship with the local wine producers and knows their products in detail. After graduating from the Swiss Hotel Management School in Lucerne, Gian Carlo gained experience in the international luxury hotel business. As a former hotel manager and Director of Food & Beverage, he knows the art of superior guest care and looks forward to meeting the wishes of his discerning guests. In addition to his training as a federally qualified hotelier and restaurateur, and his many years of professional experience in the top hotel business, he also holds a higher WSET diploma (Wine and Spirit Education Trust Level 3) and regularly attends further training courses on the subject of wine and sensory perception. His first language is German, and he is fluent in English, French, Italian and Spanish.

Christine Spiri

As a qualified sommelier and experienced assistant in the wineries and cellars, Christine is the perfect addition to our Guide & Event Team. She is currently preparing for the new organic wine tours and is looking forward to hosting many interested guests!

Partners

Stall 247

Stall 247 offers unique gastronomic experiences around the topics of food and wine in Maienfeld. Many of our tours start and end at Stall 247. Stall 247 also invites you to linger and enjoy after your tour!

stall247.ch

Grand Resort Bad Ragaz

The Grand Resort Bad Ragaz in the Heidiland holiday region of eastern Switzerland combines luxury hotels, gastronomy, health, wellness, business and golf. Their success story of began in 1242 with the discovery of a thermal spring in the wild and romantic Tamina Gorge.

resortragaz.ch

Marxer’s Kochwelt

Fresh preparation of high quality of products using ingredients from regional of suppliers.

marxers.ch

acasa catering

Acasa want to give you magical culinary moments. They are the catering group of star chefs. Whether you are planning a wedding, a barbecue, a birthday party or a business aperitif, they have the right offer for you. Five different gourmet experiences - from Asian specialties to alpine fine dining à la Schloss Schauenstein - are available for you to choose from.

acasacatering.ch

BikerNetzwerk

A professional network promoting the development of mountain bike, e-bike and cycling offers who ensure a high standard of quality.

bikernetzwerk.ch

Heidiland Tourismus

Sun, rugged mountains, glaciers, deep lakes, good wine and authenticity that Heidi loved so much - all this can be found in the holiday region of Heidiland, which stretches from Lake Walen to the Bündner Herrschaft, and includes the holiday resorts Flumserberg, Bad Ragaz and Maienfeld. Here you can enjoy being active, experiencing culture and following in Heidi's footsteps.

heidiland.com

Chur Tourismus

Do want to experience the magic of the mountains or a energetic city life? The Alpine town of Chur offers both. Picturesque alleys and snow-capped mountains, modern shopping and unspoilt nature. Chur is simple: The Alpine town. Full of urban joie de vivre, in the midst of a magical alpine world. Wine Tours Switzerland is a partner and member of the Chur Tourism Association.

churtourismus.ch

Schweiz Tourismus

Your partner in Switzerland for travel, holiday and congress destinations within Switzerland.

myswitzerland.com

Graubünden Ferien

Discover the holiday region of Graubünden on graubuenden.ch – and find a wealth of ideas and insider tips for your next holiday.

Swiss Fine Wine

Visit the comprehensive, multilingual website of Swiss Fine Wine to discover the best wine-growing regions in Switzerland. The highlighted wines have been selected from the lists of recognised experts. Find out where to visit and taste fine Swiss wines in Switzerland or anywhere else in the world and match them to your menu.


swissfinewine.ch

Hotels in the Region

Wine Tours Switzerland cooperates with the Grand Resort Bad Ragaz, Sorell Hotel Tamina, Hotel Schloss Ragaz, Swiss Heidi Hotel and other companies in the region. 

Graubünden Wein Industry Association

Wine Tours Switzerland is a partner and member of graubündenWEIN

graubuendenwein.ch

schlaf-fass.ch

We are looking forward to welcoming you as a guest in one of our SCHLAF-FÄSSER (converted wine barrels) soon! This will be anexclusive, unforgettable and FASScinating experience. At selected locations you can stay overnight with us in 8'000 litre wine barrels which have been converted with great attention to detail into sleeping and living accommodation with en-suite facilities. Enjoy the luxury of togetherness in a secluded location. 

schlaf-fass.ch

francocavegnevents

Exclusive events in small groups - Are you looking for an active challenge or just want to relax and enjoy?


francocavegn.ch

Projektstation

Where know-how, network and experience become action, become a project, become PROJEKTSTATION. Small but smart!

projektstation.ch

AlpenHirt

We only use meat from Graubünden mountain cows, which we know have had a beautiful life on the alp. AlpenHirt makes the life story of each animal transparent and uses traditional recipes.

alpenhirt.ch

+41 78 735 00 42

welcome@wine-tours.ch

Wine Tours Switzerland

Im Zogg 7, 7304 Maienfeld

tripavisor_schriftzug.png
  • Wine Tours Switzerland
  • Wine Tours Switzerland
  • Wine Tours Switzerland

• Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon

Über uns

1-054A7981.jpg
DSC03527.JPG
Gian Carlo Casparis

Gian Carlo ist in der Bündner Herrschaft aufgewachsen und interessiert sich bereits lange Zeit für die Weine und Kultur dieser Region. Seit Jahren pflegt er eine enge Beziehung zu den lokalen Weinproduzenten und kennt deren Produkte im Detail. Nach dem Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern sammelte Gian Carlo Erfahrungen in der internationalen Luxushotellerie. Als ehemaliger Hotelmanager und Director of Food & Beverage kennt er die Kunst der gehobenen Gästebetreuung und freut sich auf jeden individuellen Wunsch seiner anspruchsvollen Gäste. Neben seiner Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Hotelier und Restaurateur, seiner jahrelangen Berufserfahrung in der Spitzenhotellerie verfügt er über ein höheres Diplom der WSET (Wine and Spirit Education Trust Level 3) und besucht kontinuierlich Weiterbildungen zum Thema Wein und Sensorik. Seine Muttersprache ist Deutsch zudem spricht er fliessend Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Christine Spiri

Als  diplomierte Sommelière und erfahrene Helferin in den Reben und Keller haben wir mit Christine die perfekte Ergänzung zu unserem Guide & Event Team gefunden. Zurzeit bereitet sie sich auf die neuen Bio Weintouren vor und freut sich auf viele interessierte Gäste!

Jobs

Mache die Bündner Herrschaft zum Erlebnis!

Wine Tours Switzerland macht seit 2013 mit einmaligen Weintouren und Events die Schweizer Weinkultur zum Erlebnis. Während privaten oder öffentlichen Touren, bei kurzweiligen Weinwanderungen, genussreichen E-Bike-Touren oder Touren mit dem MiniBus werden Gäste von unseren Wine Guides begeistert. Werde auch Du Teil unseres Teams!
 
Ab Frühling 2022 suchen wir motivierte
Wine-Guides (Stundenbasis)
 
Deine Aufgaben
· Führen von Gruppen mit bis zu 25 Gästen
· Informations- und Ansprechperson für unsere Gäste
· Mitwirken an Events
 
Was wir von Dir erwarten
· Freude und Begeisterung am Kontakt mit Gästen
· Vertieftes Interesse am Wein, dessen Kultur, Anbau und Verarbeitung
· WSET Kurse oder Sommelier Ausbildung von Vorteil (nicht zwingend)
· Idealerweise regionale Ortskenntnisse (Bündner Herrschaft)
· Muttersprache D / mündliche Sprachkenntnisse in E und weitere Sprachen von Vorteil
· Bereitschaft für Einsätze an Freitagen und Samstagen (selten Sonntag)
· Führerausweis Kategorie B
 
Was wir bieten
· Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
· Professionelle Einführung in dieses spannende Arbeitsumfeld
· Selbstständige Arbeitsweise und faire Entlöhnung
· Zuverlässige Arbeitsbedingungen in schönster Umgebung
 
Arbeitsbeginn:             ab Frühling 2022 oder nach Vereinbarung
 
Arbeitsort:                    Bündner Herrschaft
 
Fühlst Du dich angesprochen? Dann freut sich Gian Carlo Casparis auf deine
Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben per E-Mail.

Telefon für weitere Auskünfte: +41 78 735 00 42

Partner

Stall 247

Der Stall 247 bietet ein einzigartiges Gastronomieerlebnis rund um die Themen Wein und Kulinarik in Maienfeld an. Viele unserer Touren starten und enden im Stall 247 . Der Stall 247 lädt zum gemütlichen Verweilen und Geniessen ein!

stall247.ch

Grand Resort Bad Ragaz

Eine abwechslungsreiche Kombination aus Luxushotellerie, Gastronomie, Gesundheit, Wellbeing, Business und Golf. Die Erfolgsgeschichte des Grand Resort Bad Ragaz in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland begann 1242 mit der Entdeckung einer Thermalquelle in der wildromantischen Taminaschlucht.

resortragaz.ch

Marxer’s Kochwelt

Frische Zubereitung, hohe Qualität der Produkte und regionale Berücksichtigung der Lieferanten.

marxers.ch

acasa catering

Mit acasa möchten wir Ihnen kulinarische Sternstunden schenken. Denn wir sind das Catering der Sterneköche. Egal, ob Sie eine Hochzeit planen, eine Grillparty, eine Geburtstagsfeier oder einen Geschäftsapéro, wir haben das passende Angebot für Sie. Fünf verschiedene Gourmeterlebnisse – von den Spezialitäten Asiens bis zum alpinen Fine Dining à la Schloss Schauenstein – stehen zu Ihrer Auswahl.

acasacatering.ch

BikerNetzwerk

Ein professionelles Netzwerk wird die Entwicklung der Mountainbike-, E-Bike- und Veloangebote vorantreiben und einen hohen Qualitätsstandart sicherstellen.

bikernetzwerk.ch

Heidiland Tourismus

Sonne, zerklüftete Berge, Gletscher, tiefe Seen, guter Wein und die Ursprünglichkeit, Ehrlichkeit und Echtheit, die Heidi so liebte – das alles bietet die Ferienregion Heidiland, die sich vom Walensee bis zur Bündner Herrschaft erstreckt, mit den Ferienorten Flumserberg, Bad Ragaz und Maienfeld. Hier können Sie geniessen, aktiv sein, Kultur erleben und auf Heidis Spuren wandeln.

heidiland.com

Chur Tourismus

Lust auf Bergzauber oder pulsierendes Stadtleben? Die Alpenstadt Chur bietet beides. Malerische Gassen und schneebedeckte Berge, moderne Einkaufszentren und unverfälschte Natur. Chur ist eben einfach: die Alpenstadt. Voller urbaner Lebenslust, inmitten einer alpinen Zauberwelt. Wine Tours Switzerland ist Partner und Mitglied des Vereins Chur Tourismus.

churtourismus.ch

Schweiz Tourismus

Ihr Partner in der Schweiz für das Reise-, Ferien- und Kongressland Schweiz.

myswitzerland.com

Graubünden Ferien

Entdecken Sie die Ferienregion Graubünden auf graubuenden.ch – hier finden Sie zahlreiche Vorschläge und Geheimtipps für Ihre nächsten Ferien

Swiss Fine Wine

Die umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.


swissfinewine.ch

Hotels in der Region

Wine Tours Switzerland arbeitet mit dem Grand Resort Bad Ragaz, Sorell Hotel Tamina, Hotel Schloss Ragaz, Swiss Heidi Hotel und weiteren Betrieben in der Region zusammen.

Branchenverband Graubünden Wein

Wine Tours Switzerland ist Partner und Mitglied von graubündenWEIN

graubuendenwein.ch

schlaf-fass.ch

Wir freuen uns, Sie schon bald als Gast in einem unserer SCHLAF-FÄSSER zu einem exklusiven und unvergesslich FASSzinierendem Erlebnis begrüssen zu dürfen. An auserwählten Standorten übernachten Sie bei uns in 8’000-Liter Weinfässern welche mit viel Liebe zum Detail in Schlaf-, Wohn- und Sanitärfässer umgebaut wurden. Geniessen Sie den Luxus der einsamen Zweisamkeit.

schlaf-fass.ch

francocavegnevents

Exklusive Events in Kleingruppen – Sie suchen die sportliche Herausforderung oder möchten einfach aktiv entspannen und geniessen?


francocavegn.ch

Projektstation

Aus Know-how, Netzwerk und Erfahrungen wurden Taten, wurde ein Projekt, wurde PROJEKTSTATION. Klein aber fein!

projektstation.ch

AlpenHirt

Verarbeitet wird ausschliesslich Fleisch von Bündner Bergkühen, die ein schönes Leben hatten, und das wird dokumentiert: AlpenHirt macht die Lebensgeschichte jedes Tieres transparent und verwendet traditionelle Rezepturen.

alpenhirt.ch