Presse

Weintour: Geschenkte Zeit im Frühling

Das älteste Weingut Europas, Weindegustation mit alten Folianten oder Gaumenfreuden mit preisgekröntem Pinot Noir: Die Tagestour führt vom ältesten Weingut Europas zum Kulinarik-Wein-Erlebnis ins Maienfelder Falknis landet im geschichtsträchtigen Haus derer von Sprecher mit dem Weingut Pola. Eine wundersame Weinentdeckungsreise: Zum Muttertag, als Geschenkidee oder einfach um sich selbst was Gutes zu tun.

 


Wein-Erlebnisse nach Mass

Wine Tours Switzerland ist Inbegriff für unvergessliche und einzigartige Erlebnisse um und mit Wein. Dreh- und Angelpunkt ist Jungunternehmer Gian Carlo Casparis: Er bietet eine spannende Plattform, wo sich Weingüter, Gastronomiebetriebe, Manufakturen, Kunst und geschichtsträchtige Bauten zu einem massgeschneiderten Angebot weben, das allen Ansprüchen gerecht wird und keine Wünsche offen lässt.

 


Im Fokus der internationalen Weinwelt

Die Bündner Pinot Noirs wurden kürzlich vom einflussreichsten Weinbewertungssystem der Welt geadelt.

 


Us dr Region für d‘Region - Eine Entdeckungsreise durch die Region

Innovative Ideen sind im Tourismus gefragter denn je. Gian Carlo Casparis aus Maienfeld hat seine Idee erfolgreich umgesetzt und entführt seine Gäste mit Geschichten an die schönsten Plätze der Bündner Herrschaft.

 


BÜNDNER HERRSCHAFT

Malans, Fläsch und Reichenau/GR. «In jedem Dorf der Bündner Herrschaft gibt es um die zwanzig kleine Weinbauer-Familien», klärt uns Gian Carlo Casparis von «Wine Tours Switzerland» bereits auf dem Weg dorthin auf. Kaum eine seit Urzeiten verwurzelte Dorfgemeinde, welche nicht seit Jahrzehnten schon höchst motivierte und leidenschaftliche Winzer hervorbringt.

 


falstaff - Geniessen Wein Essen Reisen

 

 


Weintouren: Warum auch in die Ferne schweifen …

... sieh, das Gute liegt so nah. Weintouren kennen wir vor allem aus den Ferien. Aber auch im Weinland Schweiz gibt es Anbieter mit spannenden Touren, und für jeden ist etwas dabei.
 
Zum Artikel (Tagesanzeiger 20. April 2016)