Kundenstimmen

Kundenstimmen

Kundenstimmen

 

Vielen herzlichen Dank für das gelungene Off-Site Seminar mit unserem Kader auf einem wunderschönen Weingut in der Bündner Herrschaft - mit Fokus auf die Arbeit und Blick in die Reben und die Berge. Eure Aufmerksamkeit und Eure Flexibilität haben unserer Gruppe viel Freude bereitet und der Tag lief ganz nach unseren Vorstellungen. 
Das regionale Essen am Mittag hat uns sehr gut geschmeckt und die Führung durch einen Weinberg und die Kellerei war informativ und kurzweilig. Die Degustation rundete unseren erfolgreichen Arbeitstag ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. 
Vielen Dank und alles Gute und hoffentlich auf ein anderes Mal!

Zurich Insurance Group, Geschäftskunde


Charmant, geduldig und mit viel Fachwissen hat uns Gian Carlo Casparis von Wine Tours Switzerland einen ganzen Tag lang durch die Bündner Herrschaft geführt. Er hat uns zu sympathischen und innovativen Weinproduzenten geführt, wir haben herrlich gespiesen und die wunderbare Natur mit Bergen, Reben und Halden genossen. Durch den Bezug zur Region (Herr Casparis ist in der Bündner Herrschaft aufgewachsen) und seine beruflichen Stationen in besten Hotels auf der ganzen Welt ist Herr Casparis ein perfekter Gastgeber und versteht es, zwischen den Rollen als Host, Reiseführer und Auskunftsperson zu wechseln. Wir haben viel über die Weinproduktion erfahren, kulinarische Höhenflüge erlebt und uns sogar in die Geschichte der Region vertiefen können. Der Tag verging viel zu schnell und es waren Miniferien für die Sinne!

Yvonne H., Privatkunde 


Wir möchten Gian Carlo Casparis für die Organisation seitens Wine Tours Switzerland ganz herzlich danken. Wertvoll waren seine interessanten Ausführungen über die Bündner Herrschaft während der Pferdekutschenfahrt. Profitiert haben wir auch von seinen empfehlenswerten Gastro-Tipps. Die Biketour (E-Bikes) über die Luzisteig war bei nicht allzu schlechtem Wetter ein voller Erfolg. Die Mühle in Oberschan, Erna’s Törkali und der Adler in Fläsch waren beste Adressen. Für uns war dieses verlängerte Wochenende ein absolutes Highlight.

Daniel D., Privatkunde


Wir durften einen wunderbaren Abend in einem super Ambiente verbringen.
Die Organisation und Betreuung vor Ort waren perfekt. Unser Anlass startete mit der Besichtigung des Weingutes Schloss Salenegg mit anschliessender Degustation. Danach wurden wir in einem historischen Torkel in Maienfeld kulinarisch verwöhnt.
Vielen Dank an Gian Carlo und seinem Team!
Unsere internationalen Kunden und wir waren begeistert. Wir werden bestimmt wieder ein Social Event zusammen mit Wine Tours Switzerland organisieren.

Hamilton Medical, Geschäftskunde


Letzen Samstag hatten wir die Freude Gian Carlo Casparis kennen zu lernen und mit ihm einen tollen Tag zu erleben. Zusammen mit 5 Freunden fuhren wir am Morgen in die - zu unrecht - eher noch unbekannte Schweizer Gegend Bünder Herrschaft" bekannt vorallem für seinen ausgezeichneten Pinot Noir. Wie abgemacht wurden wir dann am bahnhof mit einem klimatisierten, modern Mercedes Bus abgeholt und fuhren los zu unserer Tour durch die wunderschöne Weingegend. Gian Carlo war sehr sympathisch, und schon von Anfang an hatten wir Spass miteinander. Sein Wissen über die Weine, die Hersteller sowie auch über die Gegend und Ortschaften war super. Nachdem wir im ersten Keller ein tolles "Plättli" in einem der dortigen Torkel geniessen durfen fuhren wir zu einem sehr schönen Restaurant wo es einen ausgezeichneten Hirsch gab. Auch die Vortsetzung der tour danach liess nichts zu wünschen übrig. 
Ich kann eine solche tour nur empfehlen, diese Region hat viel zu bieten und Gian Carlos touren sind perfekt um sie kennen zu lernen.

Stephan W., Privatkunde


Mein Mann hat die Geburtstagsüberraschung sehr genossen und auch mir hat diese Weintour durch einen Teil der Bündner Herrschaft gut gefallen. Es war interessant, diese Gegend (die ja so nahe von unserem Wohnort Grabs ist) einmal mit anderen Augen zu sehen. Wir haben sehr viele Informationen von dir erhalten.  Beim nächsten Mal würden wir gerne auch ein Paar Weinberge zu Fuss erkunden.

Der krönende Abschluss war sicher die Weindegustation bei Cicero in Zizers - und dein Käse-Salsiz-Brot-Birnbrotchutney Plättchen.  Es war sehr gut, so viele Infos über den Wein und den Anbau während der Rundfahrt zu erhalten. Greifbar und spürbar wurde das Ganze aber erst, als wir den Wein auch wirklich probieren konnten, im Keller die unterschiedlichen Temperaturen spürten und an Ort noch zusätzliche Infos über die Kelterei erhielten.

Nochmals herzlichen Dank, dass du dir am Pfingstmontag Zeit genommen hast.

Monika K., Privatkunde


Mit viel Engagement  und Sorgfalt hat uns Wine Tours Switzerland einen unvergesslichen Event massgeschneidert, der unsere hohen Erwartungen übertroffen hat. Passion, Kreativität und Know how in der Planung und Umsetzung machten die reibungslose Zusammenarbeit zum Erlebnis. Herzlichen Dank!

Gina M., Privatkunde


One of the best trips we ever experienced!

Professional, well planned, interesting with insider information that will open your mind and expand your way of thinking when it comes to wine.. 

We fully recommend the VINTAGE TOUR - Full Day Tour to everybody who wants to experience something amazing and unique in Switzerland!

Marta D., Privatkunde


I would like to thank you for the great tour. You have provided an outstanding service since the wine tour information until the fully weekend recommendation including restaurants and the Therme. The suggested accommodation was a plus to the whole magical weekend.  Your explanation during the whole tour was pleasantly educational and full of details. Debbie and I simple loved it. 

Thank you also for wine link and looking forward for the next events. 

Andreia M., Private Client


Es war ein super Wein Event mit 50 exklusiven Gästen mit ausgesuchten Weinen und live cooking von Gian Carlo und seinem Team - alle waren begeistert und wir feuen uns auf die kommenden Anlässe mit Wine Tours Switzerland!

Julia S., B IMMOBILIEN, Firmenkunde


Bella esperienza in una regione fantastica. Organizzazione e guida di Wine Tours Switzerland perfetta e curata nel dettaglio. Gita consigliata!

Stefano P., Privatkunde


Wir haben eine Nachmittagstour bei Wine Tours Switzerland gebucht. Auf dem Programm stand eine Besichtigung des Weinguts Sprecher von Bernegg. Vom Winzer, Jan Luzi von Sprecher von Bernegg, und Gian Carlo Casparis, Wine Tours Switzerland, wurden wir im Weinberg herzlich empfangen. Das kleine Weingut, mitten in der Bündner Herrschaft, ist seit dem 17. Jahrhundert im Besitz der Familie. So erhielten wir nicht nur einen Einblick in die Arbeit von Jan Luzi, sondern erfuhren auch einiges über die spannende Familiengeschichte. Nach dem Besuch im Keller hatten wir das Vergnügen, die Topweine des Gutes zu degustieren und dazu feine regionale Spezialitäten zu geniessen. 

Wir sind begeistert und können die Tour allen, die sich für Wein und Geschichte interessieren, nur ans Herz legen.

Marketing Team, Institut für Schnee- und Lawinenforschung, Firmenkunde


Was für ein toller Tag um die Bündner Herrschaft zu erkunden. Er war sehr kurzweilig und Gian Carlo ist gut sehr gut über die Region informiert. Dies ist sind Weintouren für Jeden mit unterschiedlichen Interessen. Neben boutiquen Weingütern haben wir einen lokalen Künstler besucht welcher Holzkunst und Holzschnitzereien mit einer Kettensäge fertigt. Gian Carlo ist aus der Region und kennt viele einzigartige Ort, welche man nie auf eigene Faust finden könnte. Dies ist keine gewöhnliche, oft vernobte Weintour sondern ein Tag mit viel Spaß und sympathischen Leuten! Ich kann den nächsten Ausflug kaum erwarten!

Angela C., Privatkunde


Ich hatte gerade die beste Weintour überhaupt! Ich bin kein Weintrinker, aber diese Tour umfasst alles: einen lokalen Künstler und viele besondere Details dieser einmaligen Gegend - da war sogar ein Museum mit einem Hobbit Haus von Herr der Ringe zu entdecken. Die Dörfer haben so viel Charme und Gian Carlo war so freundlich. Wir hatten ein Menge Spass an diesem Tag. Es war einmalig Einheimischen zu treffen, ihren Alltag zu erleben und deren Geschichten zu hören. Wir besuchten den Winzer Jan Luzi von Sprecher von Bernegg in Jenins und durften zu einer Weinprobe in sein privates Patrizierhaus. Es war einmalig seinen Keller zu sehen und zu lernen, wie er seine Weine mit viel Passion produziert. Es gab so vieles zu sehen und erleben an einem einzigen Tag! Ich habe viele Touren im Laufe der Jahre mitgemacht, aber so interessant und persönlich war es nie!

Shawna B. Privatkunde


Mit einer kleinen Gruppe wurden wir von Wine Tours Switzerland mit Fachkompetenz und - was für uns besonders zählt - grosser Kenntnis in lokaler Geschichte (und Geschichten) einen herrlichen Samstag durch die Weinberge der Bündner Herrschaft geführt. Herrenhäuser, Weingüter und die herrliche Kulturlandschaft fügten sich so zu einem echt bündner Gesamtgemälde zusammen. Die liebevolle Degustation in der historischen Bibliothek des von Sprecher-Hauses in Maienfeld war ein ganz besonderer Genuss für Kopf und Bauch. Als Professor für Gartendenkmalpflege in Dresden und als Schlösserdirektor der preussischen Schlösser schätzten wir besonders die historische Komponente. Das hat Perspektive und baut Brücken zwischen der grossen Vergangenheit dieser Region und der spannend innovativen Zukunft! Merci und bis bald!

Marcel W., Privatkunde


Kompetente, humorvolle und sympathische Führung durch die Weinreben inkl. Weinkeller. Exzellenter Wein zum Probieren kombiniert mit einem Rundgang durch durch die verschiedenen Produktionsstätten. Definitiv ein Ausflug wert!

Marc H., Privatkunde


What a great day spent with Gian Carlo touring around Maienfeld and surrounding area. He is fun and knowledgeable. This is a wine tour mixed with what ever your interested in. We stopped at a local art makers to look at his art that is wood carvings done with a chain saw. Gian Carlo is local and knows so much about the area and all the little unique spots that you would never find on your own. This is not a snobby wine tour this is fun and personable! I can not wait to come back and do his walking wine tour!

Dennis P., Privatkunde


Nous sommes amateurs de bons vins et de découvertes gastronomiques. Gian Carlo nous a fait découvrir tous les aspects de cette belle localité de Maienfeld et des environs au milieu de paysages fantastiques faits de montagnes et de vignobles : Un Wine tour à la hauteur de nos espérances. 
Dégustations avec visites de caves de très grande qualité, aussi bien sur les rouges que sur les blancs, quant à la poire Williams elle est exceptionnelle. Merci pour ce parcours, la qualité et la sympathie des producteurs et une organisation sans faille. Nous reviendrons !
Un petit clin d’œil à Heidi et son musée qu’il ne faut pas rater.

Michèle P., Privatkunde


It was very good event well organized by Wine Tours Switzerland with a very cousy and friendly atmosphere.
I didnt know that you can taste some good wine in the Swiss Alps!

Ivo D., UPC Cablecom Firmenkunde


Eher zufällig sind wir bei der Suche nach einer Degustations-Möglichkeit auf Wine Tours Switzerland aufmerksam geworden. Für einen Ausflug mit Geschäftsfreunden suchte ich kurzfristig noch eine kompetente Begleitperson. Seine Angebote auf der Homepage waren überzeugend und wir traten mit Gian Carlo Casparis in Kontakt. Spontan und sehr flexibel bot er uns seine Unterstützung an. Sehr kompetent erzählte er uns auf unserer Tour durch die Bündner Herrschaft über die Geschichte der Region und des Weines. An einem Rebstock zeigte er uns in der Praxis "auf was es ankommt".
Unsere Gäste waren begeistert über die Fachkompetenz und die sympatische Art mit der uns Gian Carlo begleitete. Auch überliess er nichts dem Zufall und hat uns mit Speis und Trank überrascht. Nochmals besten Dank!

Alfred W., swissprinters AG, Firmenkunde

 


tripadvisor

Testimonials